Christin

Bis zu meinem Unfall am 23.1.99 bestand mein Leben fast ausschließlich aus dem Reitsport. Schule war meistens nur eine Nebensache.

Aber plötzlich veränderte sich mein ganzes Leben.

Eines Tages, ich ritt ein ausgeglichenes Pferd in der Reithalle, passierte es. Alle anwesenden Pferde erschreckten sich, mein Pferd machte vielleicht einige unvorhersehbare Schritte, ich fiel herunter, lag im Sand und rührte mich nicht mehr!

Ich wurde sofort ins Krankenhaus geflogen.

Von dem Moment an, war mein Leben für einige Jahre durch Krankenhäuser bzw. Rehabilitationseinrichtungen bestimmt.

Sämtliche alltägliche Dinge musste ich neu lernen.

Aber ich kämpfte mich zurück.

Es dauerte eine lange Zeit, bis ich mich mit meinem "neuem Leben" arrangiert habe. Arrangieren konnte. Es kommt vor, dass ich das noch immer nicht geschafft habe.

Ich habe viele Menschen kennengelernt, die alle ein Stück dazu beigetragen haben, dass ich wieder ein lebenswertes Leben führen kann.

Und...

... mir geht es gut.