Presse

Wochenspiegelartikel Selbsthilfe "Hirnverletzungen" 30. August 2017 KÖLNER WOCHENSPIEGEL

30. August 2017 KÖLNER WOCHENSPIEGEL.pdf

 

Info-Flyer unserer Gruppe

SHG-Flyer.pdf

 

Ralf Maslak - ZNS Hannelore Kohl Stiftung,  Usedom 2011

Mein Berufswunsch war niemals Diplomrentner.

Das ich das wurde, wurde 2007 einfach Realität. Seit einem Rückfall in diese völlig blöde Krankheit 2009, sehe ich die Realität von morgens bis abends völlig anders, als andere Leute es sich auch nur vorstellen können. Das hat viele negative Seiten, jedoch auch viele positive Seiten.

Einfach wäre das genaue Gegenteil, von dem, was ich habe! Denn der Sehsinn überschattet alle anderen Sinne bei der Wahrnehmung sehr stark!

Ein Versuch meine Realität zu erläutern findet sich in der Präsentation und in dem Film. Anmerken möchte ich hier noch einmal ausdrücklich, dass ich seit dem Rückfall immer einen Platz in der ersten Reihe habe und immer ungestört das KOMPLETTE Panorama meines Blickes habe.

Email: ralf.maslak@web.de

Präsentation: Individuelle Substitution als Diaschau

Individuelle Substitution vorgelelesen für Sehbehinderte

Anblicke seit 2009

 

Dr. Frank Morath - chrismon.de Das evangelische Online-Magazin

chrismon.evangelisch.de/artikel/2011/ich-bin-11563

Text und Bild auch unter www.softsell-net.de/wir/frank